Aktuell

13.05.2021

Wurstsalat-Taxi statt Frühlingsfest:
Was der Musikverein Watterdingen-Weil sich als Ersatz für sein traditionellen Fest ausgedacht hat

Melanie Schmid und Katharina Meßmer vom Förderverein des Musikvereins Watterdingen-Weil laden den Wurstsalat ins Auto, den sie in Watterdingen, Blumenfeld, Wiechs, Weil und Tengen ausliefern. | Bild: Musikverein Watterdingen-Weil e.V.

Ding dong, klingelt es an der Tür. Draußen steht ein Musiker des Musikvereins  Watterdingen-Weil. Er hält einen Wurstsalat in der Hand. „Bitteschön“, sagt er, und unter dem Mund-Nasen-Schutz kann man ein Lächeln vermuten.
Der Musikverein Watterdingen-Weil hatte sich die Wursttaxi-Aktion als Alternative zu seinem traditionellen Frühlingsfest ausgedacht, das wegen Corona nicht stattfinden konnte. „Wir haben Speisen in der Biberhalle zum Abholen angeboten,
aber auch ausgefahren“, erläutert Melanie Schmid, zweite Vorsitzende des Fördervereins.

Sie hätten den Wurstsalat nach Watterdingen, Blumenfeld, Wiechs, Weil und Tengen ausgeliefert. Dabei sei es eine Herausforderung gewesen, alles coronakonform  durchzuführen, erläutert Katharina Meßmer, Kassiererin des Fördervereins.
„Einerseits sollte man alles mit möglichst wenig Leuten machen – andererseits ist es natürlich gut, die Arbeit auf möglichst viele Schultern zu verteilen“, so Meßmer.

(Quelle: SKOL v. 18.05.21 / Uli Zeller)

24.04.2021
Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen sind weiterhin keine Proben und Auftritte möglich.

Wir freuen uns aber schon auf die Zeit „danach“.

Bleiben Sie gesund.

 
25.09.2020
Es kehrt wieder ein Stück Normalität zurück. Die Kapelle probt seit heute unter Einhaltung der gängigen und vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregelungen in der Biberhalle.
 

Verein

Musikverein Watterdingen-Weil e.V.
2. Vorstand Martin Gschlecht
Tel. 07736 – 7858

Social Media