Aktuell

14.04.2024

Saisoneröffnung 2024 in der Biberhalle

Am 14. April ist es wieder soweit! Ab 10.30 Uhr lädt der MV Watterdingen-Weil e.V in die Biberhalle nach Watterdingen ein (Hallenöffnung ist um 10 Uhr). In lockerer Atmosphäre werden wir unser neues Programm musikalisch vorstellen. Neben modernen Stücken aus dem Bereich Schlager und Rock werden auch die beliebten Erfolgsstücke aus dem traditionellen Programm zu hören sein.

Damit die Küche zu Hause kalt bleiben kann, dürfen die BesucherInnen sich ab 11.30 Uhr auch kulinarisch vom Musikverein verwöhnen lassen.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf auf zahlreiche Besucher, die unterhaltsame Blasmusik und leckeres Essen genießen möchten.

 

 

Saisoneröffnung 2024

03.12.2023

Matinee des Musikverein Watterdingen-Weil ein voller Erfolg.

Zuhörer erleben TV-Kultabend mit Derrick und Pumuckl

Die 16.Matinée des Musikvereins Watterdingen-Weil stand unter dem Motto ,,Zurück in die Kindheit“ und so wurden die Gäste gleich zu Beginn von der Vorsitzenden: Melanie Schmid im Stile des A-Team-Intros begrüßt, was zu gleich auch das Eröffnungsstück war.
Einen TV-Kultabend erlebten die Zuhörer unter anderem mit den Melodien aus der Lindenstraße, Herzblatt, der Schwarzwaldklinik, dem aktuellen Sportstudio und Derrick. Anschließend wurden die Gäste mit der Lokomotive Emma, Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer in das kleine Lummerland entführt.

Es folgten der Soundtrack zu Star Wars so-wie die Bugs Bunny Show mit Melodien aus die bezaubernde Jeannie, der Sendung mit der Maus, Dick und Doof, Tom und Jerry und Paulchen Panther. Ruhiger wurde es bei „My heart will go on“ der Titelmelodie zum Film Titanic.

Während des „Raiders March“ konnte das Publikum in Erinnerungen an die Abenteuer des Archäologieprofessors Doktor Jones, genannt Indiana Jones schwelgen, bevor alle zusammen mit Winnetou und Old Shatterhand durch die Prärie ritten.

Zurück in die Kindheit ging es am Ende der Matinee noch einmal mit Heidi, Pippi Langstrumpf, den Schlümpfen, Pinocchio, Biene Maja und Pumuckl. Zur Zugabe verließen die Zuschauer das kalte Deutschland und fanden sich zusammen mit Mogli und seinen Freunden im Dschungel wieder, wo der Bär Balu ihm singend seine Lebensphilosophie „Probier’s mal mit Gemütlichkeit…“ beibringt. Nach Paulchen Panthers „Wer hat an der Uhr gedreht“ war dann wirklich Schluss!

Doch schon eine Woche später führte der Musikverein eine Wiederholung der Matinee im Pflegezentrum St. Verena auf.

Interessante Hintergrundinformationen zu den einzelnen Werken erhielt das Publikum von Dirigentin Simone Neidhart, die nicht nur souverän das Orchester leitete, sondern auch durch das Programm führte. Mit einem Imbiss und anregenden Gesprächen mit den Musikern ließen die Gäste den Sonntagmorgen ausklingen.

Quelle: Südkurier

Plakat Matinee 2023

23.04.2023

FAMILIENSONNTAG 2023
Auch dieses Jahr gab es wieder einen Tag für alle Musiker mit ihren Familien. Eine gemeinsame Wanderung, feine Spezialitäten vom Grill und gemütliches Zusammensein gehören an diesem Tag zum Programm. Bei schönstem Wetter durften wir wieder einen wunderschönen Tag zusammen verbringen.

23.04.2023

Saisonauftakt in der Biberhalle

Am 23. April ist es wieder soweit! Der MV Watterdingen -Weil e.V. startet wieder in die neue Blasmusiksaison.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Saisoneröffnung 2023

27.11.2022

Matinée in der Biberhalle

Am 27. November veranstaltet wir wieder unsere beliebte Matinee in der Biberhalle. Ab 10.30 Uhr nimmt der Musikverein Watterdingen-Weil Euch auf eine musikalische Weltreise mit.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Matinee2022

26.05.2022

Vatertagsfest an der Biberhalle

Endlich ist es wieder soweit – am 26. Mai veranstaltet wir wieder unser beliebtes Vatertagsfest an der Biberhalle. Ab 11.00 Uhr spielt der Musikverein Watterdingen-Weil zum Frühschoppen auf, am Nachmittag übernimmt dann der Musikverein Zimmerholz die Unterhaltung der zahlreichen Gäste. Sollte das Wetter
nicht mitspielen, verlegen wir alles in die Biberhalle.
Dem Fest sollte somit nichts im Wege stehen ;-).

Wir freuen uns auf Euer Kommen.



Vatertag2022

11. Juli 2021

Einladung zu den Generalversammlungen

Der Förderverein des Musikvereins Watterdingen-Weil e.V. lädt Euch am Sonntag, den 11. Juli 2021 um 10:00 Uhr, recht herzlich in die Biberhalle in Watterdingen zu seiner Generalversammlung ein.

Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Bericht der Vorsitzenden
3. Kassenbericht
4. Kassenprüfbericht
5. Entlastung der Vorstandschaft
6. Wahlen
7. Vorschau
8. Wünsche und Anträge

Der Musikverein Watterdingen-Weil e.V. lädt Euch am Sonntag, den 11. Juli 2021 um 10:30 Uhr, recht herzlich in die Biberhalle in Watterdingen zu seiner Generalversammlung ein.

Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Totenehrung
3. Bericht der Schriftführerin
4. Bericht des Ausbildungsleiters
5. Bericht der Dirigentin
6. Kassenbericht
7. Kassenprüfbericht
8. Entlastung des Vorstandes
9. Ehrungen
10. Wahlen
11. Vorschau
12. Wünsche und Anträge

Über Euer Kommen würden wir uns sehr freuen.
Die Vorstandschaften

13.05.2021

Wurstsalat-Taxi statt Frühlingsfest:
Was der Musikverein Watterdingen-Weil sich als Ersatz für sein traditionellen Fest ausgedacht hat

Melanie Schmid und Katharina Meßmer vom Förderverein des Musikvereins Watterdingen-Weil laden den Wurstsalat ins Auto, den sie in Watterdingen, Blumenfeld, Wiechs, Weil und Tengen ausliefern. | Bild: Musikverein Watterdingen-Weil e.V.

Ding dong, klingelt es an der Tür. Draußen steht ein Musiker des Musikvereins  Watterdingen-Weil. Er hält einen Wurstsalat in der Hand. „Bitteschön“, sagt er, und unter dem Mund-Nasen-Schutz kann man ein Lächeln vermuten.
Der Musikverein Watterdingen-Weil hatte sich die Wursttaxi-Aktion als Alternative zu seinem traditionellen Frühlingsfest ausgedacht, das wegen Corona nicht stattfinden konnte. „Wir haben Speisen in der Biberhalle zum Abholen angeboten,
aber auch ausgefahren“, erläutert Melanie Schmid, zweite Vorsitzende des Fördervereins.

Sie hätten den Wurstsalat nach Watterdingen, Blumenfeld, Wiechs, Weil und Tengen ausgeliefert. Dabei sei es eine Herausforderung gewesen, alles coronakonform  durchzuführen, erläutert Katharina Meßmer, Kassiererin des Fördervereins.
„Einerseits sollte man alles mit möglichst wenig Leuten machen – andererseits ist es natürlich gut, die Arbeit auf möglichst viele Schultern zu verteilen“, so Meßmer.

(Quelle: SKOL v. 18.05.21 / Uli Zeller)

24.04.2021
Aufgrund der aktuellen Corona-Beschränkungen sind weiterhin keine Proben und Auftritte möglich.

Wir freuen uns aber schon auf die Zeit „danach“.

Bleiben Sie gesund.

 
25.09.2020
Es kehrt wieder ein Stück Normalität zurück. Die Kapelle probt seit heute unter Einhaltung der gängigen und vorgeschriebenen Hygiene- und Abstandsregelungen in der Biberhalle.
 

Verein

Musikverein Watterdingen-Weil e.V.
1. Vorstand Melanie Schmid
Telefon: +49 (0) 7736 1232